Wohnungsbrand in Redfeld

Am Sonntag, 07.08.2022, um 16:38 Uhr wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und Kapfenberg-Diemlach zum zweiten Brandeinsatz an diesem Sonntag alarmiert. Die Alarmmeldung war ein Wohnungsbrand mit vermutlich eingeschlossener Person. Unverzüglich rückten beide Feuerwehren zur Einsatzadresse in den Ortsteil Redfeld aus.
Vorort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um angebranntes Kochgut, somit wurde die Wohnung unter Atemschutz kontrolliert und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Der Mieter hatte „Glück im Unglück“, den er wurde von einem Nachbarn in der verrauchten Wohnung geweckt und ins Freie begleitet und später vom Roten Kreuz behandelt.
Nach knapp 45 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
TLFA 2000-200, KLFA und LKWA Kapfenberg-Diemlach mit 21 Einsatzkräften –5 Einsatzkräfte Bereitschaft im Rüsthaus
FF Kapfenberg-Stadt
Rotes Kreuz