Wohnhausbrand in Seewiesen

Am Montag, 27.09.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach um 19:45 Uhr zur Unterstützung beim Großbrand in Turnau alarmiert. Das Alpengasthaus Schuster in Seewiesen stand in Brand. Da bereits sämtliche Kräfte aus dem Abschnitt Aflenz und Mariazell im Einsatz waren, wurden wir zum Ortsschutz alarmiert.
Unser TLF wurde samt Mannschaft im Rüsthaus Thörl stationiert. Um 02:00 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte den Einsatz beenden und ins eigene Rüsthaus einrücken. Ein Dank gilt der Feuerwehr Thörl für die Unterbringung und Verpflegung unserer Mannschaft.

Eingesetzte Kräfte:
TLFA 2000-200 mit 7 Einsatzkräften weitere 21 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Rüsthaus
FF Turnau
FF Graßnitz
FF Aflenz
FF Thörl
FF Etmissl
FF St. Ilgen
BTF Böhler
FF Kapfenberg-Stadt
FF Mariazell
FF Gollrad
Polizei
Rotes Kreuz

LINKS:
www.ff-turnau.at 
http://www.kleinezeitung.at/…/Am-Fuss-des-Seebergs…

Weitere
Beiträge