Weiterbildungstag

Am Freitag, 06.10.2023 veranstaltete die BTF Magna Lannach ihren jährlichen Weiterbildungstag. Der Veranstaltungsort war diesmal bei der FF Kapfenberg-Diemlach, die auch für die Organisation verantwortlich war.
Zahlreiche Feuerwehren beteiligten sich mit Vorführungen von Gerätschaften und Fahrzeugen und nahmen auch selbst am Weiterbildungstag teil.
Bei der ersten Vorführung wurde von den Mitgliedern der DEKO Einheit Kapfenberg (FF Kapfenberg-Stadt, Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg-Parschlug) die Dekostraße aufgebaut und erklärt.

Dann kam das LUF 60 von der FF Picheldorf zum Einsatz, bevor es in die wohlverdiente Pause ging.

Nach der kurzen Pause folgte ein theoretischer Vortrag über den „Einsatz von Drohnen im Feuerwehreinsatz“ und zu guter Letzt ging es mit der TMB der FF Bruck in luftige Höhen.

Ein Dank gilt der FF Kapfenberg-Stadt, FF Picheldorf, FF Bruck an der Mur und der BTF Magna Lannach sowie allen beteiligten Kameraden für die Durchführung und Unterstützung.