Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold

Am Freitag, 01.09. und Samstag, 02.09.2023 fand in Wildon im Feuerwehrbereich Leibnitz der 25. Steirische Landeswasserwehrleistungsbewerb um das
Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und den 23. Landeswasserwehrleistungsbewerb in Gold statt.
Von der FF Kapfenberg-Diemlach nahm LM Lucas Stiegler beim Bewerb in Gold teil.
Das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil.
Der praktische Teil gliedert sich in Knotenkunde und einer Fahrt mit einer Zille, wobei verschiedene Aufgaben und Hindernisse bewältigt werden müssen.
Wir gratulieren LM Lucas Stiegler zum erworbenen Leistungsabzeichen in Gold. Er besitzt nun als erster Kamerad unserer Feuerwehr das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold. Wir sind stolz auf dich.

Ein Dank gilt der FF Leoben- Stadt für die Trainingsmöglichkeiten mit der Zille auf der Mur.