„Technische Hilfeleistungsprüfung“ in Kapfenberg

Am Samstag, 03. Dezember 2022, fand die Abnahme der „Technischen Hilfeleistungsprüfung“ (THLP) von vier gemischten Gruppen, der Kapfenberger Feuerwehren Diemlach, Kapfenberg-Stadt, Parschlug und der BTF Voestalpine Böhler Edelstahl statt.
Unter den strengen Augen des Bewerterteams, bestehend aus BR d.F. Alfred Reinwald, ABI d.F. Peter Eberhard und OBI Dieter Hirtler, konnten die Bewerber in Anwesenheit der vielen Ehrengäste darunter LBD Reinhard Leichtfried, ABI Karl Löscher, HBI Andreas Spreitz und HBI Patrick Huppmann die Prüfung mit Bravour bestehen.
Seitens der FF Kapfenberg-Diemlach nahmen 12 Mitglieder in den Stufen Bronze, Silber und Gold teil. Ein besonderer Dank gilt OLM Manuel Schwab der mit Unterstützung von OBI Jörg Stajan und LM Bernd Klamminger die Ausbildung aller Teilnehmer durchgeführte.