Funkbewerb in Gold

Funkbewerb in Gold Am Samstag, 07.05.2022 fand in der Feuerwehrschule in Lebring der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Silber und Gold statt. Von der FF Kapfenberg-Diemlach nahm beim Bewerb in Gold LM d. F. Nadine Gratz teil.
Beim FULA Gold müssen vom Bewerber folgende Aufgaben in einergewissen Zeit und mit gewissen Punkten erfüllt werden:
– Lageführung anhand von Lagezetteln
– Alarmierungsplan
– Aufbau einer Einsatzleitung
– Funkeinweisung anhand von Brandschutzplänen
– Stabsdienst allgemein – Kommunikationsstruktur
– Umgang mit Gefahrgut

Nadine bestand mit Bravour den Bewerb und ist nun stolze Besitzerin des Funkleistungsabzeichens in Gold. Weiteres waren HBM Jürgen Niss und LM Alexandra Dietel als Bewerter tätig. Alexandra erhielt dabei die Bewerterspange in Silber für ihre vielfachen Bewertertätigkeiten. Die Kameraden der FF Kapfenberg-Diemlach gratulieren zum goldenen Funkleistungsabzeichen und der silbernen Bewerterspange.