Feuerwehrjugend meistert mit Bravour den Wissenstest

Am Samstag, 14.10.2023, fand in Etmissl der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend statt. Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die 10- bis 12-jährigen und 12- bis 15- jährigen in verschiedenen Stationen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Gerätekunde, Knoten, Umgang mit Feuerlöschern oder etwa Nachrichtenwesen unter Beweis zu stellen. Von der FF Kapfenberg – Diemlach nahmen 4 Mitglieder der Feuerwehrjugend teil. Das Ziel beim Wissenstest und Wissentestspiel ist es, die Jugendlichen (10-15 Jahre) durch Spiel und Spaß an die Tätigkeiten einer Feuerwehr heranzuführen und auf den Aktivstand vorzubereiten.

Die 4 erfolgreichen „Florianijünger“ waren in den verschiedenen Kategorien fehlerfrei!
Wissenstestspiel Silber: JFM Johanna Höneckl
Wissenstestspiel Bronze: JFM Leon Nekrep