Feuerwehrausbildung über die Landesgrenzen hinaus

Die FF Kapfenberg-Diemlach und die FF Glanhofen (Feldkirchen in Kärnten) verbindet seit Jahren eine Partnerschaft und eine gute Freundschaft. Deshalb finden auch regelmäßige Besuche bei Festen und anderen Veranstaltungen beider Wehren statt. Auch verschiedene Bewerbe wurden jeweils im Nachbarbundesland von beiden Feuerwehren absolviert.
Am 10.03.2023, fand zum zweiten Mal eine gemeinsame Atemschutzübung beider Wehren statt. Beübt wurde von den 3 Trupps der FF Glanhofen/ Diemlach die Atemschutzübungsstrecke der BTF voestalpine Böhler Kapfenberg. Bei der Übungsstrecke mussten die Kameraden ihre körperliche und psychische Belastbarkeit bei mehreren Aufgaben unter Beweis stellen.
Im Anschluss fand die Nachbesprechung bei ESV Diemlach statt, wo der Abend einen gemütliche kameradschaftlichen Ausklang fand.
Der FF Glanhofen wurde zur Erinnerung ein kleines Geschenk von der FF Diemlach, sowie vom ESV Diemlach übereicht.