Bilanz der Unwettereinsätze

Am Donnerstag, 18.08.2022, zog eine kräftige Sturmfront über die Steiermark. Kurze Zeit später standen landesweit zahlreiche Feuerwehren im Einsatz.
Wie schon im Mai dieses Jahres standen wieder alle 7 Feuerwehren der Stadt Kapfenberg, darunter auch die FF Diemlach, im Dauereinsatz.
Von umgestürzten Bäumen auf Hausdächern und Fahrzeugen, abgedeckte Dächern und div. Sicherungsarbeiten bis zum Brandeinsatz reichte das Einsatzspektrum nach dem kurzen, dafür umso heftigeren Sturm.
Von der FF Kapfenberg-Diemlach wurden vom Donnerstag, 18.08.2022, bis zum Montag, 22.08.2022, 33 Einsätze abgearbeitet.
Allein von unserer Wehr standen insgesamt 56 Kameradinnen und Kameraden 575 Stunden im Einsatz. Hier sind die Nacharbeiten (Reinigung der Ausrüstung und Geräte, sowie Wartungen) noch nicht mitgerechnet.

Bedanken möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bei der
FF Kapfenberg-Stadt
FF Kapfenberg-Parschlug
BTF Böhler Edelstahl GmbH & Co KG
FF Bruck an der Mur
Stadtgemeinde Kapfenberg
Stadtwerke Kapfenberg
ÖBB
und bei der Bevölkerung.

Ein großer Dank auch an unseren Familien und bei den Arbeitgebern, die Feuerwehrleute freistellten.

Allen Betroffenen des Unwetters wünschen wir, dass sich die Schäden an den Häusern in Grenzen halten und schnell wieder repariert werden können.