Ausbildungen und Bewerbe absolviert

Bereichsleistungsbewerb in Langenwang

Am Samstag, 10.06.2022, fand der Bereichsleistungsbewerb der Bereiche Mürzzuschlag, Bruck an der Mur und Leoben in Langenwang statt. Die FF Diemlach stellte gemeinsam mit der FF Arndorf eine Bewerbsgruppe. Unsere Berwerbsgruppe nahm in Bronze und Silber teil und konnte die Plätze 2 und 1 erreichen. Der Bereichsbewerb war die Generalprobe für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Gleichenberg, welcher am 24. und 25. Juni stattfindet. Neben der Löschgruppe stellte die FF Kapfenberg-Diemlach mit Jörg Stajan und OBIa.D. Christian Baumgartner, auch 2 Bewerter.

Grundausbildung abgeschlossen

Am Samstag, 11.06.2021, fand die Grundausbildung 2 in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring statt. Die Grundausbildung vermittelt das Basiswissen für den Feuerwehrdienst und ist für die weitere Ausbildung im Feuerwehrdienst erforderlich. Von der FF Kapfenberg-Diemlach nahmen 3 Kameraden (JFM Fabian Graf, JFM Wöls Mathias und JFM Kevin Bruggraber) teil. Weiters war LM Alexandra Dietel als Ausbilderin tätig.

Lehrgang absolviert

Ebenfalls am Samstag, 11.06.2022, absolvierte unser Kam. OFM Thomas Blagoe das Brandbekämpfungsmodul 1 in der Feuerwehrschule in Lebring.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen alles Gute im weiteren Feuerwehrdienst