Trafobrand sorgt für Stromausfall in Teilen von Kapfenberg-Diemlach

Am Dienstag, 09.08.2022, wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach um 01:27 Uhr zu einem Brand einer Elektrischen Anlage alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete B04-Elektrische Anlage -Trafobrand in der Gustav-Kramer-Straße.
Nach der Erkundung und der Rückmeldung durch das Elektroversorgungsunternehmen (EVU), dass das Objekt stromlos ist, wurde umgehend mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz
begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend wurde die Anlage noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert und es konnte „Brand aus“ gegeben
werden. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus
einrücken.
Entlang der Gustav-Kramer-Straße fiel durch den Brand der Strom bei vielen Haushalten aus. Das Elektroversorgungsunternehmen begann sofort mit den Arbeiten, jedoch ist es noch ungewiss, wann die
Haushalte wieder mit Strom versorgt werden.
Eingesetzte Kräfte:
TLFA 2000-200 und KLFA Kapfenberg-Diemlach mit 18 Einsatzkräften –
3 Einsatzkräfte Bereitschaft im Rüsthaus
Polizei
EVU

Weitere
Beiträge